Home
Shiatsu
Wirkungen
Behandlung / Kosten
Moxa-Behandlung
über mich
Kontakt
   
 


geb.28.10.1965                                                                                                                                   

2009/10            Ausbildung zur Tiershiatsu-Therapeutin an der "Akari-Tiershiatsu" Schule, Bülach 

2005/06            Kurse für Kräuterstempelmassage, manuelle Gesichts-Lymphdrainage

2004/05            Ausbildung zur Kosmetikerin mit Zertifikat                    

1991/92            Ausbildung zur Mütterberaterin                 

1984/87            Ausbildung zur Kinderkrankenschwester               



Nebst meinem Mann leben 5 Katzen und neu ein Jack Russel mit mir in einem Haus mit Garten.



Werdegang:

Nach der Schule absolvierte ich die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Bald aber verlegte sich mein Interesse immer mehr Richtung  "Alternativmedizin". In den 19 Jahren als Mütter-Väterberaterin konnte ich einige Erfahrungen in den verschiedenen Angeboten der Komplementärmedizin machen. Als Ausgleich zur beratender Tätigkeit hatte ich ein immer grösser werdendes Bedürfnis, auch körperlich und ohne Sprache arbeiten zu können. Das naheliegenste war - massieren. Die klassische Massage war ein Teil in der Ausbildung zur Kosmetikerin. Diese hat mir sogleich zugesagt und ich wusste, dass ich in diese Richtung noch mehr erlernen möchte.

Auf der Suche nach Möglichkeiten bin ich auf "Tiershiatsu" gestossen. Mein Interesse war sogleich geweckt, denn das arbeiten mit Tieren reizte mich schon immer.

2009 /2010 absolvierte ich dann die Ausbildung zur dipl. Tiershiatsu-Therapeutin in der Schule "Akari-Tiershiatsu" in Bülach.

Durch Shiatsu lerne ich aus meiner Mitte zu arbeiten oder überhaupt bei "mir" zu sein und dabei helfen mir die Tiere, welche es mir klar signalisieren. Durch das "in der Mitte sein - bei mir sein" werde ich ausgeglichener, ruhiger, offener und kann dies bei der Behandlung einsetzten und weiter geben.